Heilungswege sind wie Menschen:
jeder ist einzigartig.​

MEIN BEHANDLUNGSSPEKTRUM

Statt Symptome zu bekämpfen,
lieber mit der Ursache Frieden schließen.

Wenn der Nacken schmerzt, ist nicht zwangsläufig der Nacken das Problem. Die Ursache kann ganz woanders liegen. Durch ihre vielschichtige Sichtweise kann die Naturheilkunde ein gesundheitliches Ungleichgewicht sehr genau erkennen. Um wieder für Ausgleich zu sorgen, helfen oft körperliche Anwendungen. Jedoch sehe ich Körper, Geist und Seele immer als Ganzes und kombiniere daher meine Leistungen auch innerhalb dieser Bereiche.

Körper

Irisdiagnose

Das Auge sagt viel über die jeweilige Konstitution eines Menschen aus und hilft Schwachstellen zu identifizieren. Die Diagnose legt dann den Grundstein für eine passende Therapie.

Dorn-Therapie

Diese sanfte Methode kommt bei Beschwerden des Bewegungsapparates zum Einsatz. Das Ziel: Wirbel und Gelenke wieder in ihre richtige Position zu bewegen.

Öldispersionsbad

Durch eine spezielle Apparatur gelangen Öl-Tröpfchen über das Badewasser in die Haut und wirken durch eine Unterwasser-Bürstenmassage ein. Das hilft bei Haut und Stoffwechselerkrankungen und unterstützt die Wärmeregulation des Organismus.

Schröpfen

Diese schon im Altertum eingesetzte Technik löst Stauungen, wirkt tonisierend und ausleitend. Sie hilft bei vielen Formen von tiefliegenden Verspannungen und unterstützt die Organfunktionen.

Rödern

Das Rödern ist eine im 19. Jahrhundert entstandene Technik, deren Grundlage die Wechselbeziehung der Nasenschleimhaut zum Organismus ist. Therapiebedürftige Bereiche werden durch ein spezielles Öl über die Nasenschleimhaut angeregt.

Massage

Die klassische Massage dient der Lockerung verspannter Muskulatur und ist die Grundlage für tiefergehende Anwendungen wie die Bindegewebsmassage.

Bindegewebsmassage

Die Bindegewebsmassage ist eine sehr intensive Massagetechnik, die vor allem tief sitzende Verspannungen sukzessive lösen kann.

Triggerpunktbehandlung

Durch spezielle Griffe lassen sich verkürzte Muskelfasern, die als schmerzhafte Punkte im Muskel spürbar sind, wieder durchbluten und mit Sauerstoff versorgen.

Fußreflexzonentherapie

Diese beruht auf der Annahme, dass jedes Organsystem oder Körperteil über Nerven und Energieströme mit dem Fuß verbunden ist. Entsprechend kann eine gezielte Massage der Füße die betroffenen Körperfunktionen anregen.

Lymphdrainage

Die sanfte Massagetechnik unterstützt den Lymphfluss und kann in vielerlei Hinsicht innerhalb gestauter Bereiche Linderung verschaffen.

GEIST

Ernährungsberatung

Unsere Nahrung ist die Grundlage für jede einzelne Zelle des menschlichen Organismus. Ich würde sogar sagen: Nahrung ist Medizin. Somit hat sie einen großen Einfluss auf den langfristigen Therapieerfolg.

Geführte Meditationen

Sie bilden häufig den Abschluss einer Therapie - hier lasse ich mich stark von meiner Intuition leiten. Somit können unter Begleitung und mit gezielter Atmung innere Bilder entstehen, die im besten Fall Blockaden lösen.

Fasten-Kuren

Jährliches Fasten ist eine wirkungsvolle Präventivmaßnahme für die Gesundheit. Der gesamte Organismus wird entgiftet und entlastet. Bei einer Fastenkur biete ich eine umfassende Beratung und Begleitung.

SEELE

Trauerbegleitung

Durch einen persönlichen Verlust bekam ich einen intensiven Zugang zum Thema Tod und Trauer. Seither engagiere ich mich nicht nur ehrenamtlich beim Verein "Verwaiste Eltern und trauernde Geschwister München" sondern unterstütze auch Menschen, die sich von ihrer Trauer überwältigt oder damit alleine fühlen.

Lebensberatung

Ich vertrete die Ansicht, dass alle Probleme die ich im Außen sehe, ihren Ursprung im Innen haben. So begebe ich mich mit meinen Patienten auf die Suche nach genau diesen inneren Konflikten, um sie durch eine neue Betrachtungsweise lösen zu können.

Icons made by Smashicons from www.flaticon.com
Icons made by Freepik from www.flaticon.com
Icons made by Eucalyp from www.flaticon.com
Icons made by srip from www.flaticon.com
Icons made by Darius Dan from www.flaticon.com
Icons made by Icongeek26 from www.flaticon.com
Icons made by Nikita Golubev from www.flaticon.com
Icons made by Smashicons from www.flaticon.com
Icons made by iconixar from www.flaticon.com